Happy Blog Birthday!

PicsArt_1378064327795

Tassen hoch und Konfettiregen! Heute feiert deep read seinen ersten Geburtstag! Heute vor einem Jahr habe ich den „Publizieren“-Button das erste Mal gedrückt. Heute vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal gebannt und stolz auf den Bildschirm gegafft, in der Hoffnung, dass es noch jemand anderen außer mir interessiert, was ich da zusammentexte (yeah, über 200 Follower! Ihr seid die Besten!). Heute vor einem Jahr habe ich mir meine eigene kleine Bücherwelt geschaffen, in der die schönste Nebensache der Welt zur Hauptsache gerät: Das Lesen. Und weil das hier MEIN Rampenlicht ist *wink fuchtel* möchte ich an dieser Stelle meine Mama grüßen, die meine Liebe für das gedruckte Wort geweckt hat und von der ich meine schlechte Sehkraft geerbt habe! Herzlichen Dank auch, Mutti!

Zur Feier des Tages gibt’s 5 Random Facts rund um deep read

1. Den Blognamen „deep read“ habe ich spontan aus nem Online-Dictionary ausgekramt. Ich wollte einen kurzen Namen und ich mag den Klang und das Schriftbild total gern. Bis jetzt hab ich’s nicht bereut.

2. Meine Bilder knipst meistens mein Freund. Das führt dann zu halben Beziehungskrisen, weil ER meiner Meinung nach nicht fotografieren kann („Siehst du nicht, dass mir hinten der Zettel aus dem Shirt hängt?“ – „Also hinhocken brauchst du dich schonmal gar nicht, da hab ich ein Doppelkinn!“) und ICH seiner Meinung nach eine tickende Zeitbombe bin. Was ich nicht verstehe, aber wenn er noch einmal sagt „Lach doch mal!“ wenn ich ein ernstes Buch in die Kamera halte, dann RASTE ICH ENDGÜLTIG AUS!!!!

3. Viele denken auch, ich würde für die Fotos großen Aufwand betreiben. Meistens tu ich das aber wirklich nicht: Wenn ich weiß, dass ich sowieso irgendwo hingehe, nehm ich den Roman einfach mit und scanne dann so nebenbei die Umgebung nach potentiellen Locations. Mittlerweile macht mein Unterbewusstsein das schon automatisch.

4. Der beliebteste Blogeintrag auf deep read ist „Ein ganzes halbes Jahr“ von Jojo Moyes: 5.875 Aufrufe. Und es ist auch der einzige Blogbeitrag wegen dem ich schon mal böse Emails bekommen habe.

 5. Die Suchanfragen, über die ich im letzten Jahr am meisten gelacht habe, sind leider alle nicht jugendfrei: #ficki hamster #shades of grey großer penis #sex in de gardorbe – diese Menschen müssen sehr enttäuscht gewesen sein, als sie auf meinem Blog gelandet sind.

271d6ed1-9b06-4f14-b775-81596d2ac54a[1]

Obwohl ich aus dem Ruhrpott komm, bin ich überhaupt keine Schlagerbiene. Wer nicht von hier ist: Nicht nur im Karneval oder am Ballermann hören die Menschen hier gern Mickie Krause und Andrea Berg. Es gab jedoch eine recht exzessive Musical-Phase in meiner Jugend. Für meinen Bloggeburtstag hol ich ausnahmsweise mal die große Kitschkanone raus, scheiß auf Coolness und schmettere mit geschlossenen Augen und großen Handbewegungen mit…

21 Kommentare zu “Happy Blog Birthday!

  1. Happy Birthday, liebe Karo! Ein wunderbarer Beitrag ist das wieder – zum Schmunzeln und Wachwerden. Dank dir starte ich lächelnd in den Tag und werfe dir Konfetti zu. Schön, dass es dich in der Blogosphäre gibt! Ich bin so gern hier und freue mich auf weitere Texte und kunstvolle Fotos! Auf diesem Wege die besten Grüße an den Fotografen. Eure harten Kämpfe lohnen sich. 😉

    Fröhlich tanzende Grüße,

    Klappentexterin

  2. Liebe Karo,
    auch von mir ganz herzliche Geburtstagswünsche!!! Auf dass dir die schönste Nebensache der Welt auch weiterhin so viel Spassss macht, dass wir noch viiieeele schöne Besprechungen mit lustigen Buchbildern lesen und betrachten können (das ist ja mal ein ganz uneigenütziger Wunsch ;)).
    Eine schöne Geburtstagsparty wünscht Claudia

    • Sehr lieb, Claudi, danke! Ich glaube, dass mit den Büchern und mir – das ist eine Liebe fürs Leben…mit dem Blog..mmh, mal sehen 🙂 Noch bin ich voller Tatendrang!

  3. Liebe Karo,

    alles Gute zum Einjährigen und danke für diesen schönen und unterhaltsamen Beitrag. Ich lese deine Besprechungen immer wieder sehr gerne und freue mich schon auf weitere Jahre mit „deep read“ (ein toller Name übrigens!). Ein Kompliment auch mal unbekannterweiße an deinen Freund, der wirklich tolle Fotos macht! 🙂

    Liebe Grüße
    Mara

  4. Liebe Karo,

    ein wirklich tolles erstes Jahr! Ich wünsche mir noch viele tolle weitere Jahre mit deinen kurzweiligen Beiträgen und dir weiterhin viel Erfolg.
    Auch dem Fotografen möchte ich ein Lob aussprechen und Tante Christa, die den leckeren Kuchen gebacken hat!
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße
    Monika

    • Ich fand das Jahr auch super! Hätte nicht gedacht, dass ich mich so disziplinieren kann, jede Woche einen Blogpost zu schreiben. Danke für deinen Garten und diverse Möbel, die in der Vergangenheit und Zukunft für die Bilder herhalten mussten 🙂 Das beste Fotomotiv aller Zeiten ist aber natürlich Tante Christas legendärer Marzipan-Mohn-Kuchen – ich habe jedes Stück genüßlich zelebriert *schmatz schmatz* Fühl dich gedrückt, deine Karo

  5. Liebe Karo,
    many happy returns of the day! Ganz originell möchte ich mich den Vorrednerinnen anschließen: Es macht einfach Spaß, deiner Buchauswahl zu folgen und die Besprechungen zu lesen. Und die Fotos – doch, doch, das muss ja mal gesagt werden – sind natürlich das i-Tüpfelchen 🙂 Also weiterhin viel Freude mit den Büchern, den Fotos und der ganzen Bloggerei! Anna

  6. Auch von mir herzlichste Glückwünsche! Ich kenne den Blog zwar erst seit einigen Monaten, aber das genügt, um zu wissen, dass ich mich an diesem Ort gerne aufhalte. Alles Liebe, caterina

  7. Oje, ich komme natürlich mal wieder zu spät, dabei bin ich so gerne hier. Meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich, liebe Karo. Ich freue mich über jede Besprechung von dir, mögen noch ganz ganz viele Bloggeburtstage folgen! 🙂

Kommentar verfassen

